Das Ziel der Jugendabteilung der Sportfreunde Sümmern ist geschafft.
Mit 1,464 Millionen gesammelten Kronkorken, daß entspricht einem Gewicht von 3,22 t, ist unser Ziel weit übertroffen worden.
Ein riesen Dank geht an alle Kronkorkensammler in ganz NRW.
Da die Nachfrage über eine Fortsetzung der Sammelaktion sehr groß war, werden wir den Wunsch vieler Sammler natürlich nachkommen und ein weiteres Jahr Kronkorken sammeln.
Das Ende der Sammelaktion wird wieder der Samstag des 2. Adventswochenendes 2014 sein.
Ein großes Dankeschön geht an die Entsorgungsfirma Hartmann aus Sümmern, die uns auch dieses Jahr wieder perfekt Unterstützt hat!!!

Adventstreff übertrifft alle Erwartungen

Kronkorkenflut in der PratoBelli Cantuccini Arena

 

Sturmtief Xaver hatte sind gerade verzogen und dann folgte ein ware Kronkorkensturmflut in der Arena. Von überall her brachten die Besucher des Adventstreffs die Kronkorken. In Tüten, mit dem Bollerwagen, in Eimern, im  Auto mit umgeklappten Sitzbänken oder es wurde einfach die Mülltonne hinter sich hergezogen. Unglaublich wie und vor allem wie viel die Menschen in und um Sümmern herum gesammelt haben. Die größte und wahrscheinlich weiteste Reise hatten die 250.000 Kronkorken aus Mühlheim an der Ruhr. Die endgültige Anzahl der Kronkorken die sich in dem großen Container der Firma Hartmann befinden, werden wir am Donnerstag, den 12.12.2013 bekannt geben.

Neben den vielen Kronkorken gab es an diesem Tag natürlich auch noch andere Highlights. Unsere Jugendmannschaften hatten Ihre letzten  Meisterschaftsspiele ausgetragen. Die offizielle Übergabe der Defibrillatoren an den Verein von Firma Naust & Hunecke und die Autogrammstunde mit Trikotübergabe am die Minikicker von Michael Wolf und Christian Hommel. All diese Sachen lockten sehr viele Besucher in unsere Arena.

Ein voller Erfolg waren auch wieder unsere Reibeplätzchen. Das Reibeplätzchenteam hatte über mehrere Stunden alle Hände voll zu tun. Eine alternative zur Bratwurst war dieses Jahr die „Krakauer“.  Auch diese wurde bestens angenommen.

Neu im Programm war auch das Stockbrot. Die Kinder konnten sich nach den anstrengenden Spielen an der Feuerschale Ihr Brot selbst backen.

Bei der diesjährigen Kronkorken-Schatz-Aktion gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Der Sieger in diesem Jahr heißt: Thomas Höll!!! Er lag mit seinem 9250 nur 159 Kronkorken neben den gesuchten 9091. Thomas Höll darf damit am 31.01.2014 mit einer Begleitperson sich das Spiel der Roosters gegen die Eisbären Berlin aus dem VIP Bereich anschauen.

Der 2. Platz geht an Karlheinz Truyen (8756). Jens Lehrke sicherte sich mit 9763 den 3. Platz. Beide erhalten zwei Sitzplatzkarten für das Bundesligaspiel VFL Bochum gegen Fort. Düsseldorf. Kornelia Bobolz (9788) darf sich über ein Trikot des VFL Bochum freuen und Katja Platthaus erhält für Ihre getippten 9978 ein Autogrammfussball des VFL Bochum.

Ein riesen Dank geht natürlich an alle Helfer. Bei Udo Spickhoff möchten wir uns für das tolle Ambiente bedanken. Das Hexelgut, die Strohballen und das Tannengrün machten aus der Arena ein kleines gemütliches Weihnachtsdorf.